Besucher: 6875
Veranstaltungen
 
Wetter
 
Aktuelles auf Facebook
 

03883618292
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Anhänger und Sondertechnik

Bahnrettungssatz:

 

Nachdem die Rettungszüge der DB AG erheblich reduziert wurden, erhielten Feuerwehren an ICE Strecken den sogenannten Rettungssatz.

Dieser besteht aus zwei Rollwagen, sechs Schleifkorbtragen und einer Rettungsplattform.

 

 

 

 

 

 

Transportanhänger:

 

für gebrauchtes Schlauchmaterial und andere Materialien.

Dieser Anhänger wurde auf ein altes Gestell eines ausgemusterten TSA gesetzt und

ist ständig am Schlauchwagen angehängt.

 

 

 

 

Transportanhänger der Jugendfeuerwehr:

 

Hier ist eine Wechselgabel vorhanden, so dass der Anhänger von dem MTW als auch

von einen LKW gezogen werden kann.

Feldkochherd:

 

Typ: FKÜ 180/72 M

BJ.: 1988

 

 

Übungs- TSA der Jugendfeuerwehr:

 

Typ: HL 900.40/ TSA

BJ.: 1980

 

Aufgrund des Unfallschutzes wurde nur der Pumpenkörper am Gestell der TS gelassen.