Besucher: 3441
Veranstaltungen
 
Wetter
 
Aktuelles auf Facebook
 

03883618292
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Oldtimergruppe

Eine ganz kleine Gruppe von 4 Leuten hat es sich zur Aufgabe gemacht unsere historische Technik zu erhalten.

 

Für eine Feuerwehr ohne Förderverein ist es nicht selbstverständlich, dass Oldtimer in deren Besitz bleiben. Umso dankbarer sind wir, dass uns die Stadtverwaltung die Möglichkeit gibt, gleich zwei historische Fahrzeuge zu erhalten.

 

Mit viel Zeit und Liebe wurde bereits der Schlauchkraftwagen auf Horch H3A Baujahr 1953 restauriert und mit der Originalbeladung versehen.

 

Auf einigen Veranstaltungen war das Fahrzeug schon zu Besuch und konnte auch einen Pokal erhaschen.

Unser zweites Fahrzeug ist ein LF 16 vom VEB Sachsenring S-4000 Baujahr 1959. Dieses Fahrzeug wartet allerdings noch auf seine Restaurierung.

 

Beide Fahrzeuge sind bis in die 90-iger Jahre im Einsatz gewesen.