Einsatz-Nr. 022/2022

Einsatzart: H1- Betriebsstoffe ausgetreten

Eingesetzte Kräfte: ELW 1, RW, LF 16/12, TLF 24/50

Weitere Kräfte: Objektverantwortliche, untere Wasserbehörde LK LUP

In einer Liegenschaft des Bundes kam es zu Austritt von einer größeren Menge an Dieselkraftstoff der bereits in ein Regenrückhaltebecken gelaufen war.

Wir sichert den Abfluss des Beckens mit einem Gullidichtkissen um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Im weiteren Verlauf prüften wir den Auslauf des Beckens in einen Entwässerungsgraben und setzten dort eine Ölsperre.um eine weitre Ausbreitung zu verhindern wurde vor dem Einlauf in die kleine Sude eine weitere Ölsperre gesetzt.

Die untere Wasserbehörde des Landkreises erteilte Auflagen und der Eigentümer übernahm die Einsatzstelle.