Einsatz-Nr. 027/2022

Einsatzart: T H1- Dach droht abzustürzen

Eingesetzte Kräfte: ELW 1, RW, DLK 23/12, TLF 24/50

Weitere Kräfte: Polizei, Elektrofirma, Eigentümer

Nur wenig später erreichte uns der nächste Alarm. Eine Solaranlage hatte dem Wind nicht standgehalten und Teile hatten sich bereits vom Dach gelöst.

Ein arbeiten auf der Dachfläche war nicht möglich und so wurde ein anliegender  Betriebshof gesperrt und das gesamte Gebäude weiträumig abgesperrt. Eine Fachfirma nahm die Anlage vom Netz und der Eigentümer übernahm anschließend die Einsatzstelle.