Einsatz-Nr. 163/2021

Einsatzart: H1 - ausgelaufene Betriebsstoffe von Hagenow bis Wittenburg

Eingesetzte Kräfte: ELW 1, MTW, RW, LF 16/12

Weitere Kräfte: Polizei, Spezialfirma, Baubetriebshof

Und erneut meldeten sich unsere Funkmeldeempfänger. Eine Kraftstoffspur von Hagenow bis nach Wittenburg gab Anlass zur Alarmierung. Wir stumpften gefährdete Kreuzungen und den Kreisverkehr ab und der Baubetriebshof stellte entsprechende Warnschilder auf. Die Fahrbahnreinigung der fast 12 km langen Spur übernahm eine Spezialfirma. Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Wittenburg wurden ebenfalls zu diesem Einsatz alarmiert, um im Stadtgebiet Wittenburg tätig zu werden.

Bild zur Meldung: +++Einsatzalarm+++