Einsatz-Nr. 142/2021

Einsatzart: F1 - KFZ außerorts

Eingesetzte Kräfte: ELW 1, TLF 24/50, RW, LF 16/12

Weitere Kräfte: Feuerwehr Kirch Jesar, Polizei, ADAC Abschleppdienst

Am frühen Morgen wurden wir zu einem brennenden PKW auf der Sudenhofer Straße alarmiert.

Hier ging innerhalb weniger Minuten ein Fahrzeug aus unbekannten Gründen während der Fahrt in Flammen auf.

Trotz kurzer Ausrückzeit und kurzem Anfahrtsweg stand das Fahrzeug bei unserem Eintreffen bereits in Vollbrand.

Unter Atemschutz löschten wir das Fahrzeug ab und kontrollieren es mit der Wärmebildkamera.

Die Kameraden aus Kirch Jesar leuchteten die Einsatzstelle aus.

Nach der Verladung des Fahrzeuges auf den Abschleppwagen war für uns der Einsatz beendet.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Straße voll gesperrt werden.

Einsatz 142/2021 (09. 11. 2021)