Einsatz-Nr. 133/2021

Datum: 16.10.2021

Einsatzart: F2- brennen Garagen/Carport

Eingesetzte Kräfte: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/50, DLK 23/12, SW 2000, LF 16/TS, MTW

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Fachfirma

Zur besten Mittagszeit wurden wir zu mehreren brennenden Garagen am Stadtrand alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen nicht mehr aktiv genutzten Komplex von fünf Garagen handelte. Allerdings erschwerte das Vorhandensein einer Photovoltaik-Anlage die Löscharbeiten erheblich.

Mit zwei Strahlrohren unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen.

Mit der Wärmebildkamera wurden die Nachlöscharbeiten begleitet und die Einsatzstelle anschließen der Polizei übergeben.

Durch die Verlegung der Löschwasserversorgung über die B 321 kam es zu Verkehrseinschränkungen in dem Bereich.

Einsatz 133/2021 (16. 10. 2021)

Einsatz 133/2021

Urheberrecht: