Einsatz-Nr. 114/2021

Datum: 16.09.2021

Einsatzart: H- VKU mit, LKW durch Mittelleitplanke, unklare Lage

Eingesetzte Kräfte: ELW 1, RW, TLF 24/50, LF 16/12

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Wittenburg, Kreiswehrführer, Rettungsdienst, Autobahnpolizei, Autobahnmeisterei

Am Morgen wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Wittenburg zu einem Unfall auf die BAB 24 Richtung Hamburg alarmiert.

Aufgrund der völlig unklaren Einsatzlage und eingeklemmten Personen wurden beide Feuerwehren an die Einsatzstelle beordert.

Die Kameraden aus Wittenburg konnten nach der Lageerkundung erstmal Entwarnung geben.

Sie unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und sicherten die Landung und den Start des Rettungshubschraubers.

Für uns gab es an der Einsatzstelle keine Aufgaben und wir konnten zum Standort zurückkehren.