Einsatz-Nr. 106/2021

Einsatzart: B - BMA ausgelöst

Eingesetzte Kräfte: ELW, TLF 24/50

Weitere Kräfte: /

Noch während der Anfahrt zum ausgelösten Heimrauchmelder ertönten erneuert die Sirenen der Stadt. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Stadtgebiet war diesmal der Grund der Alarmierung.

Der diensthabende Brandmeister teilte den Löschzug und fuhr gemeinsam mit dem TLF die ausgelöste Anlage an. Vor Ort konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Ein sogenanntes RauchAnsaugSystem hatte aus unbekannten Gründen zur Auslösung der Anlage geführt.