Einsatz-Nr. 099/2021 + 100/2021

Datum: 15.08.2021

Einsatzart: H- VKU, auslaufende Betriebsstoffe

Eingesetzte Kräfte: ELW 1, RW, TLF 24/50

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Wittenburg, Luftrettungszentrum Christoph 29 - Bundeswehrkrankenhaus Hamburg , Rettungsdienst, Autobahnpolizei, Bergungsunternehmen

Am gestrigen Abend wurden wir auf die BAB 24 Anschlussstelle Wittenburg Richtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Dieser Autobahnabschnitt gehört normalerweise nicht zu unserem Einsatzgebiet. Da die Kameraden aus Wittenburg sich zu diesem Zeitpunkt bereits in einem anderen Einsatz befanden, übernahmen wir den Auftrag.

Anders als gemeldet, handelte es sich jedoch um einen Unfall mit sechs beteiligen Fahrzeugen und mehreren Verletzten. An der Einsatzstelle unterstützen wir dann den Rettungsdienst und die Kameraden aus Wittenburg übernahmen dann den Rest. Nur einen Kilometer weiter hatte sich völlig unbemerkt ein weiterer Unfall ereignet. Wir banden auslaufende Betriebsstoffe und versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Einsatzstelle wurde dann auch der Übergabepunkt für den Rettungsdienst an die Besatzung des Rettungshubschraubers für eine Unfallbeteiligte des ersten Unfalls.

Nach fast drei Stunden konnten wir dann die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos: Einsatzstellen 99/2021 und 100/2021

Einsatz 99/2021 100/2021 (15. 08. 2021)

Urheberrecht:
Feuerwehr Hagenow