Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEst | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

+++Einsatzalarm+++

Einsatz-Nr. 094/2021

Datum: 06.08.2021

Alarmierungszeit: 018:13 Uhr

Alarmierungsart: DME + Sirene

Einsatzart: B - Flächen Feuer im Wald

Eingesetzte Kräfte: ELW, TLF 24/50,LF 16/12

Weitere Kräfte: Polizei, KDD

 

Am gestrigen Abend wurden wir zu einer Rauchentwicklung in einem Waldstück im Stadtgebiet alarmiert. Auf der Anfahrt war eine leichte Rauchsäule sichtbar und bei unserem Eintreffen war diese plötzlich verschwunden.

Pflichtbewusst machten wir uns fußläufig auf die Suche nach der Ursache.

Schließlich konnten wir insgesamt sieben kleine Brandstellen und Benzingeruch im Unterholz feststellen.

Unbekannten hatten versucht, Kupferkabel von der Isolierung zu befreien. Aufmerksame Bürger sahen die Rauchsäule und riefen die Feuerwehr. Da wurden es den Unbekannten wohl sprichwörtlich zu heiß und sie suchten das Weite.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bild zur Meldung: Einsatzstelle

Fotoserien


Einsatz 094/2021 (06. 08. 2021)

Urheberrecht:
Feuerwehr Hagenow