Einsatz-Nr. 031/2021

Eingesetzte Kräfte: ELW, TLF 24/50, RW

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Bandenitz, Rettungsdienst, Polizei

Am Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Ortslage Bandenitz alarmiert. Bei einer Patientin bestand der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung. Durch den Rettungsdienst wurde eine sogenannte Achsen- und Patientengerechte Rettung gefordert. Wir stellten den Brandschutz sicher, entfernten das Dach und gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Patientin mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet.

Ein Herzlichen Dank geht an die Ersthelfer, die bis zur Verbringung der Verletzten in den RTW, mit einer Rettungsdecke die Persönlichkeitsrechte der Patientin wahrten.

Bild zur Meldung: +++Einsatzalarm+++