Einsatz-Nr. 015/2021

Einsatzart: B- HRM ausgelöst

Eingesetzte Kräfte: ELW1, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 24/50, RW, LF 16/TS

Weitere Kräfte: Polizei

Mehrere ausgelöste Hausrauchmelder in einem leerstehendem Gebäude ließen am frühen Abend unsere Funkmeldeempfänger und die Sirenen der Stadt ertönen.

Aufgrund der unklaren Lagemeldung und der Lage des Einsatzortes fuhren mehr Fahrzeuge als sonst zu einem ausgelösten HRM.

Nachdem wir uns Zugang zum Gebäude verschafft hatten, konnten insgesamt 6 ausgelöste Rauchmelder festgestellt werden.

Der Grund für die Auslösung blieb unbekannt.

Nach der Überprüfung des gesamten Gebäude wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir konnten wieder einrücken.