Einsatz-Nr. 012/2021
Einsatzart: B - Gebäude, brennt Wohnung
Eingesetzte Kräfte: ELW1, LF 16/12, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Mitten in der Nacht wurden wir zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet alarmiert, der Schlimmes vermuten ließ. Es sollte eine Wohnung brennen. Vor Ort konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um den Klassiker „Essen auf Herd“. Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Wohnung belüftet. Anschließend konnten wir unsere Nachtruhe fortsetzen.