Einsatz-Nr. 022/2020
Einsatzart: B - Gebäude größer 3. Geschosse unklarer Brandgeruch
Eingesetzte Kräfte: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Polizei

Am späten gestrigen Abend wurden wir zu einem unklaren Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet alarmiert.
Nach intensiver Lageerkundung gemeinsam mit der Polizei, konnte eine nicht ordnungsgemäß gelöschte Feuertonne in einer dahinter liegenden Gartenanlage als Ursache für den Brandgeruch ausfindig gemacht werden. Die Tonne wurde von uns abgelöscht und dann konnten auch wir die Nachtruhe antreten.