Einsatz-Nr. 011/2020
Alarmierungsart:DME
Einsatzart: H - VKU mit, unklare Lage
Eingesetzte Kräfte: ELW 1, RW, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Hoort/Neu Zachun, Rettungdienst, Autobahnpolizei

Nach 15 Tagen Ruhe meldeten sich unsere Funkmeldeempfänger am frühen Morgen und riefen uns zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 24 Fahrtrichtung Hamburg.
Da die Leitstelle uns mit unklarer Lage vor Ort alarmierte, machten wir uns auf alles gefasst.
Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein PKW und ein LKW an dem Unfall beteiligt waren und der PKW entgegengesetzt der Fahrtrichtung stand und es eine verletzte Person gab, die vom Rettungsdienst versorgt wurde.
Wir schoben das Fahrzeug auf den Standstreifen, und so konnte der einsetzende Berufsverkehr wieder fließen.