Einsatz-Nr. 010/2020
Alarmierungsart: Sirene + DME
Einsatzart: B - Gebäude größer 3 Geschosse, Brandgeruch wahrnehmbar
Eingesetzte Kräfte: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 24/50, LF 16/TS

Vom Tief Sabine weitestgehend verschont, wurde unsere Nachtruhe trotzdem durch die Sirenen der Stadt und unsere Funkmeldeempfänger unterbrochen.
Unklarer Brandgeruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gab den Grund zur Alarmierung.
Nach freundlichem und intensivem Klopfen auf unsere besondere Art konnten wir die betroffene Wohnung betreten und schnell war klar, dass es sich um den Klassiker „Essen auf Herd“ handelte.
Wir entsorgten die Reste, lüfteten die Wohnung und konnten dann unsere Nachtruhe fortsetzen.

Bild zur Meldung: Symbolbild