Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEst | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

+++Einsatzalarm+++

Einsatz-Nr. 042/2019
Datum: 20.05.2019
Alarmierungszeit: 14:05 Uhr
Alarmierungsart: DME + Sirene
Einsatzart: H-Gefahrgut
Eingesetzte Kräfte: ELW, TLF 24/50, RW, MTW, SW 2000

 

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Gefahrgutzug West, Bürgermeister, Ordnungsamt

 

Kurzbericht:

Der nächste Einsatz des Tages beschäftigte uns bis in die späten Abendstunden.
Bei Bergungsarbeiten im Bereich einer ehemaligen Kaserne kam es zu einem Gefahrstoffaustritt.
Da es nicht bekannt war, um was für einen Gefahrstoff es sich handelt, wurde der Gefahrgutzug West direkt mit uns alarmiert.
Während des Einsatzes musste eine angrenzende Straße komplett gesperrt werden.
Die Bergung und alle Arbeiten im Gefahrenbereich waren nur unter Vollschutz möglich.

Zu dieser Sperrung möchten wir noch einige Worte verlieren.
Im Falle eines solchen Einsatzes sind wir gezwungen weitreichende Absperrmaßnahmen durchzuführen, für die Sicherheit der Menschen.
Dass Sie somit nicht direkt an ihr Ziel kommen, tut uns leid.
Statt aber teilweise zu pöbeln oder aber mit dem Fahrrad durch Einsatzstellen zu fahren, seien Sie doch beim nächsten mal an ihrer eigenen Sicherheit interessiert. Danke.

 

Noch mehr Bilder gibt es hier

 

Bild zur Meldung: Einsatzstelle