14. 03. 2019

Datum: 13.03.2019
Einsatzart: B - Gebäude max. 3 Geschosse
Eingesetzte Kräfte: ELW 1, DLK 23/12, TLF 24/50, SW 2000

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Wittenburg, Zarrentin am Schaalsee, Tessin, Karft, Raguth, Döbbersen, Drönnewitz, Kreiswehrführer, Rettungsdienst, Polizei, Kriminaldauerdienst, Presse

Am gestrigen Abend wurden wir zu überörtlichen Löschhilfe in die Ortslage Tessin alarmiert.
Dort stand eine mehrstöckige Ruine in Flammen und es war zu diesem Zeitpunkt unklar, ob es noch vermisste Personen gibt.
Vor Ort stellte sich dann heraus, dass niemand mehr vermisst wurde und so konnten sich alle Kräfte auf die Löscharbeiten konzentrieren.
Wir stellten die Wasserversorgung über lange Wegstrecke mit unserem SW 2000 (Schlauchwagen) her und führten Löscharbeiten über unsere Drehleiter durch.
Durch die Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung musste das gesamte Schlauchmaterial von 2000 Metern aus dem Schlauchwagen verlegt werden.
Nach rund 4 Stunden wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst.