Einsatz-Nr. 013/2019
Einsatzart: B - HRM ausgelöst, Brandgeruch
Eingesetzte Kräfte: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 24/50, RW, LF 16/TS

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Heute Mittag wurden wir zu einem ausgelösten Hausrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein Realfeuer im Küchenbereich handelte. Unter Atemschutz wurde das Feuer abgelöscht und anschließend der Aufgang und die Wohnung belüftet.
Die Bewohner des Hauses waren auf die piependen Melder aufmerksam geworden und setzten umgehend den Notruf ab. Durch die installierten Rauchmelder und das sofortige Alarmieren der Feuerwehr ist somit ein größerer Schaden ausgeblieben.