09. 11. 2018

Alarmierungsart: Sirene + DME
Einsatzart: B - BMA
Eingesetzte Kräfte: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 24/50

Während wir uns am gestrigen Abend bei unserem wöchentlichen Ausbildungsdienst mit dem Thema Atemschutz beschäftigten, wurde der Dienst mit dem ertönen der Rufmelder und der Sirene unterbrochen.
In einem Industriegebiet der Stadt kam es zu einem technischen Defekt an einem Anlagenteil, da eine direkte Abschaltung und eine Belüftung durch die Firma eingeleitet wurde, blieb für uns nur noch die Kontrolle der Anlage und das Zurücksetzen der Brandmeldeanlage.

Bild zur Meldung: Symbolbild