Einsatz-Nr. 008/2022

Alarmierungszeit:06:14 Uhr

Einsatzart: H1- BAB PKW gegen Hindernis

Eingesetzte Kräfte: ELW 1, RW, TLF 24/50

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Hoort/Neu Zachun, Rettungsdienst, Polizei, Straßenbaulastträger, Bergungsunternehmen

Noch während sich die ersten Kräfte im Gerätehaus umzogen für den Alam 007/2022, schrillten unsere Funkmeldeempfänger erneut. Auf der BAB 24 Richtung Berlin hatte sich ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage ereignet. Somit machten sich die ersten Kräfte auf den Weg zum Unfall und die nachrückenden Kameraden fuhren zur Brandmeldeanlage. Nach der ersten Lageerkundung stellte sich heraus, das ein Pkw alleinbeteiligt mit zwei Personen von der Fahrbahn abgekommen war und sich mehrfach überschlagen hatte. Die Kameraden aus Hoort/Neu Zachun unterstützen bei der Patientenbetreuung und wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und leuchteten diese aus. Da beide Insassen nicht einklemmt waren konnten sie zügig im RTW behandelt werden.