+++Einsatzalarm+++

Einsatz-Nr. 136/2021

Datum: 20.10.2021

Alarmierungszeit: 09:56 Uhr

Alarmierungsart: DME + Sirene

Einsatzart: H2-Y-VU, Person klemmt

Eingesetzte Kräfte: ELW 1, RW, TLF 24/50, LF 16/12

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Moraas, Feuerwehr Kirch Jesar, Amtswehrführung Amt Hagenow-Land, Rettungsdienst, Polizei, RTH Christoph 39

 

Kurzbericht:

Am Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Ortslage Kirch Jesar alarmiert.

Ein PKW war aus unbekannten Gründen gegen einen Straßenbaum geprallt und anschließend seitlich in einen Zaun gekippt.

Ersthelfer befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug und so konnte der Rettungsdienst sofort mit der Behandlung beginnen.

Anschließend wurde der Patient mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Für uns gab es keine weiteren Aufgaben und wir kehrten zum Standort zurück.

Ein herzliches Dankeschön geht an die couragierten Ersthelfer.👏🏻💪🏻

 

Bild zur Meldung: Einsatzstelle