Einsatz-Nr. 082/2021

Einsatzart: H - VKU ohne

Eingesetzte Kräfte: ELW, RW, TLF 24/50

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Hoort/Neu Zachun, Rettungsdienst, Polizei

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 24 Richtung Berlin alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden aus Hoort / Neu Zachun sicherten wir zuerst die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr.

Aufgrund des völlig unklaren Schadensausmaß wurde die BAB kurze Zeit später voll gesperrt.

Aus unbekannten Gründen ist ein Pkw auf einen LKW aufgefahren. Der Fahrer des Pkw befand sich bei unserem Eintreffen bereits in ärztlicher Behandlung. Wir banden die auslaufenden Betriebsstoffe des Pkw und kontrollierten den Lkw ebenfalls auf auslaufende Flüssigkeiten.

Da dies nicht der Fall war, reinigten wir im Auftrag der Polizei den Hauptfahrstreifen, damit der sich bereits bis zur Abfahrt Hagenow stauende Verkehr abfließen konnte.

Für uns war mit der Reinigung und Übergabe an die Polizei dann auch dieser Einsatz beendet.